Mobile Printy




Bei dem Mobile Printy handelt es sich um ein Stempelmodell des Herstellers Trodat, welches sehr klein und handlich ist und daher als mobiler Stempel gute Dienste leisten kann. Trotz seines kleinen Formats ist der Mobile Printy robust und stabil und kann sauber und ohne Verschmutzungen zu verursachen in der Tasche transportiert werden. Als selbstfärbender automatischer Stempel befinden sich Stempelplatte und Stempelkissen im Gehäuse und die Stempelplatte fährt erst beim Stempeldruck aus dem Gehäuse hervor. Dies sorgt für eine saubere Anwendung und einen ebenso sauberen Transport. Gleichzeitig ist der Mobile Printy sehr sparsam im Verbrauch der Stempeltinte, so dass er erst nach sehr vielen Einsätzen wieder aufgefüllt werden muss.

 

Einsatz als mobiler Firmenstempel

Der Trodat Mobile Printy weist ebenso auch eine ergonomische Form auf, wodurch er beim Stempeln gut in der Hand liegt, was auch das Stempeln vieler Dokumente bequem möglich macht. Erhältlich ist er in den Stempelfarben Schwarz, Blau, Rot, Grün, Violett, Gelb und Orange, wobei in den meisten Fällen die schwarze Stempelfarbe bevorzugt wird. Geeignet ist der Trodat Mobile Printy im Grunde für jede Form des Stempels, so dass er als Adress- oder auch mobiler Firmenstempel eingesetzt werden kann. So ist er auch im Außendienst oder auch im Kundenservice bim Erstellen von Angeboten und Quittungen eine optimale Hilfe.

Taschenstempel »


Die Stempelplatten eines solchen Stempels können ebenso quadratisch als auch eckig, rund oder oval sein. Hier sind praktisch alle Varianten möglich. Die unterschiedlichen Modelltypen ermöglichen es, dass der Einsatz variabel bestimmt werden kann, so dass er generell auch als Kontrollstempel im Einsatz sein kann. Aufgrund der vielseitigen Auswahl der Stempeltypen sind solche mobilen Stempel nicht nur für Unternehmen, sondern ebenso auch für Privatpersonen geeignet. Auch hier kann ein solcher Stempel als Adressstempel verwendet werden, der das Rückadressieren von Post vereinfacht und darüber hinaus sauber und besser lesbar macht, als das per Hand möglich wäre.


« zurück zum Stempellexikon